Der Gottesdienst ist das Herzstück unseres Gemeindelebens. Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Uns ist eine abwechslungsreiche Gestaltung unserer Gottesdienste wichtig, um alle Altersgruppen unserer Gemeinde zu erreichen. Daher folgen unsere Gottesdienste auch keiner festen Liturgie. Unser Ziel ist es, im Gottesdienst etwas über Jesus Christus, der unserem Leben Sinn und Ziel geben kann, und über Gott als den Schöpfer allen Lebens zu erfahren, ihn zu loben und ihm zu begegnen. Neben Liedern und Gebet ist die Predigt der zentrale Bestandteil des Gottesdienstes.

Abendmahl feiern wir in der Regel am 2. Sonntag im Monat in unseren Gottesdiensten. Das Abendmahl ist ein wesentlicher Bestandteil, um Gottes unverdientes Geschenk seiner Liebe und Vergebung nicht nur zugesprochen zu bekommen, sondern auch ganz persönlich zu erleben und zu schmecken.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir sehr herzlich dazu ein, noch zusammen zu bleiben und miteinander bei einer Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen. So kann man dem Thema des Gottesdienstes noch ein wenig nachgehen, aber auch neue Leute kennenlernen oder mit vertrauten Menschen über persönliche Dinge sprechen.

In unregelmäßigen Abständen haben wir auch besondere Gottesdienste, die dann von einer Gruppe der Gemeinde gestaltet werden, eine bestimmte Zielgruppe im Blick haben oder auch besondere Elemente beinhalten. Beispielsweise gestalten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Gottesdienst oder wir feiern Familiengottesdienste, in denen alle Generationen angesprochen werden. Auch Segnungsgottesdienste werden mehrmals im Jahr angeboten, wo jeder Besucher, der möchte, die Möglichkeit hat, für sich persönlich beten zu lassen.

Für Kinder (3-12 Jahre) wird parallel zum Gottesdienst (wenn wir keinen Familiengottesdienst oder Ferien haben) ein spezielles Programm angeboten, der Kindergottesdienst.

Außerdem gibt es für Eltern mit kleineren Kindern einen Kinderraum, in dem man den Gottesdienst über einen Bildschirm mit verfolgen kann.

Für alle gottesdienstlichen Veranstaltungen können die konkreten Terminplanungen im Menü unter Termine eingesehen werden.