Unser Pastor Christian Wehde vermittelt Kindern im Alter von 12 bis 14 Jahren die Grundlagen des christlichen Glaubens in einem wöchentlich stattfindenden „Bibelunterricht“. In dem auf zwei Jahre angelegten Kursprogramm wird altersgerecht mit den Kindern über die alttestamentlichen und neutestamentlichen Inhalte der Bibel gesprochen. Es werden Zusammenhänge erläutert und Hintergrundinformationen vermittelt. Auch die Kirchengeschichte bis zur heutigen Zeit kommt darin vor. Als Schulungsmaterial verwenden wir die Bücher „Glauben entdecken“ AT und NT. Neben den Unterrichtsinhalten kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz: einmal im Monat treffen wir uns zu gemeinsamen Aktionen und Exkursionen, spielen und essen zusammen und genießen das Zusammensein. An diesem Tag kann auch jeder seine Freunde mitbringen und seine Ideen und Wünsche mit einbringen.

Der aktuell laufende Kurs endet vor den Sommerferien 2022. Der nächste Kurs startet dann nach den Sommerferien. Es ist eine Anmeldung des Kindes bei unserem Pastor erforderlich. Nach zwei Jahren werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen eines besonders gestalteten Abschlussgottesdienstes aus dem Unterricht verabschiedet und für ihren weiteren Lebensweg gesegnet.

Der Bibelunterricht pausiert während der Schulferien.